8. Juni 2020

Rezept für einen leckeren Flammkuchen

Flammkuchen

Einfaches und leckeres Rezept, für einen Flammkuchen.

Zutaten für den Teig:

Rezept für einen leckeren flammkuchen

  • 250 g Mehl
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Eigelb
  • ½ TL Salz
  • 100 ml Wasser

Zutaten für den Belag:

  • Zwiebel
  • Sauerrahm
  • Speck
  • geriebenen Käse

Zubereitung:

  1. Das Mehl in eine Schüssel geben und 3 EL Olivenöl hinzufügen.

Rezept für einen leckeren flammkuchen

  1. 100 ml Wasser und Salz hinzugeben.

Rezept für einen leckeren flammkuchen

  1. Das Eigelb noch hinzugeben und anschließend die Teigmasse verrühren und verkneten.

Rezept für einen leckeren flammkuchen

  1. Den Teig in Folie wickeln und für 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

Rezept für einen leckeren flammkuchen

  1. Während der Teig ruht, kann man den Belag vorbereiten. Dazu die Zwiebel in Ringe und den Speck in Würfel schneiden.

Rezept für einen leckeren flammkuchen

  1. Den Teig anschließend in zwei Hälften schneiden und zu einem dünnen Fladen ausrollen

Rezept für einen leckeren flammkuchen

  1. Den Flammkuchen mit Sauerrahm bestreichen und nach Belieben belegen. Danach noch mit Pfeffer und Kräuter würzen (wie man möchte) und bei 220 Grad Umluft für ca. 12 Minuten backen

Rezept für einen leckeren flammkuchen

Fertig ist unser leckerer und knuspriger Flammkuchen! Ideal zum Nachmachen, da das Rezept sehr schnell geht und noch dazu super schmeckt!

Rezept für einen leckeren flammkuchen



EIN ARTIKEL VON
  • Julia Hiesinger
    Julia Hiesinger

    Mein Name ist Julia und bin 19 Jahre alt. Ich habe im Frühling 2020 meine Ausbildung als Kindergartenpädagogin im Sacre Coeur Pressbaum abgeschlossen. Ich bin ein sehr abenteuerlustiger, musikalischer und kreativer Mensch. Nach der Matura möchte ich für 6 Monate als Au Pair in England arbeiten. Danach möchte ich als Pädagogin im Kindergarten arbeiten. Ich freue mich, dass ich hier meine kreativen Ideen und Rezepte teilen darf!


MeineFamilie.at